Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Casa Fiesta.

Casa Fiesta Rezeptideen

25.03.11 - 16:55 Uhr

von: die_jules

Casa Fiesta Wraps – Gemüse oder Fleisch?

Da wir als echte Liebhaber der mexikanischen Küche die Vielfalt dieser Gerichte schätzen, sind unserer Fantasie bei der Zubereitung keine Grenzen gesetzt. Ob mit Hühnchen, Fleisch oder Fisch – es gibt immer neue Kreationen zu entdecken.

Doch es muss nicht immer Fleisch sein, auch mit Gemüsefüllungen lassen sich leckere Köstlichketen zaubern. trnd-Partnerin misfire138 zum Beispiel hat tolle Burritos mit Brokkoli, Blumenkohl, Mais und Kidneybohnen zubereitet und damit auch ihre Freundinnen überzeugt:

Vegetarische Burritos von Casa Fiesta

… Da ich Vegetarierin bin und meine beiden Freunde nur sehr wenig Fleisch essen, machten wir Burritos mit vegetarischer Füllung. Es war wirklich sehr einfach in der Zubereitung, es ging superschnell und geschmeckt hat es auch allen. Ich habe jedoch noch etwas Chili in die Mischung getan, da ich es gerne etwas schärfer mag. Außerdem haben wir noch Tomatenmark und mehr Wasser hinzugefügt, sodass für die Füllung noch eine leckere Soße entstand. Auch meine beiden Freunde waren begeistert von den Casa Fiesta Produkten und sagten, dass sie sie auch kaufen würden.
trnd-Partnerin misfire138

@all: Mögt Ihr lieber vegetarische Füllungen, Fleisch oder Fisch in Euren mexikanischen Gerichten?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 25.03.11 - 17:44 Uhr

    von: 54vince

    also ich mag am liebsten hühnchen in den wraps – total lecker!!

  • 25.03.11 - 18:06 Uhr

    von: leoloos

    Fand burrito + hackfleisch fein!

  • 25.03.11 - 19:16 Uhr

    von: bluepeugeot

    Ich hab sehr gerne Huhn in meinem Wrap! Aber auch ein süßer Wrap mit Schoko schmeckt sehr gut!!!

  • 25.03.11 - 19:46 Uhr

    von: natalia1234

    Ich habe auch Hühnchen in meine Wraps reingetan….. Ein Gedicht ;)

  • 25.03.11 - 20:48 Uhr

    von: PowelsWeib

    Für Vegetarier wäre noch Tofu in den Wraps eine Idee… Schmeckt auch lecker, also Tofu…

    Naja viel Spaß allen weiterhin beim testen, ich bin noch immer sehr traurig, das ich nicht testen kann…

  • 25.03.11 - 21:01 Uhr

    von: duychase

    Ich mag Hackfleisch in den Gerichten.

  • 25.03.11 - 21:32 Uhr

    von: emle7

    Ich mag gern garnelen, meine kleine Tochter Fischstäbchen und mein Mann Putenstreifen :-)

  • 26.03.11 - 10:05 Uhr

    von: Paddyfisch

    Hackfleisch und Hünchen sind der Renner, das mag ich am liebst. Das mit den Garnelen find ich ne gute Idee, muss ich ausprobieren. ;-)

  • 26.03.11 - 10:51 Uhr

    von: Jennypenny86

    meine Schwester ist auch eine Veggi :) für sie hab ich anstatt Fleisch noch Fetakäse und Tofu genommen . Sie war begeistert. :)

  • 26.03.11 - 13:37 Uhr

    von: leni84

    Fleisch, am liebsten Hühnchen

  • 26.03.11 - 22:24 Uhr

    von: steffyf

    Das tolle an Casa Fiesta ist doch, dass jeder seinen Tortilla nach eigenem Geschmack füllen kann egal ob mit oder ohne Fleisch es gibt die tollsten Kreationen!

  • 26.03.11 - 23:42 Uhr

    von: Chrislaude

    Für mich kommt in Wraps nur lecker gewürztes Hähnchenfleisch (wie das bei Subway).
    Weiß wer, wie man das gut würzen kann? Sodass es vielleicht wie bei Subway schmeckt? :)

  • 27.03.11 - 11:29 Uhr

    von: Birdy1975

    Mir schmeckt es am besten mit Hackfleisch, werde es aber auch noch mit Hühnchen testen.

  • 27.03.11 - 12:04 Uhr

    von: masamundy

    Putengeschnetzeltes und Chillibohnen mit Käse abwechselnd genießen.

  • 27.03.11 - 16:39 Uhr

    von: hajaeck

    Wir als Vegetarier füllen die Wraps zusätzlich zum Gemüse immer noch mit Fetakäse, sehr lecker!

  • 27.03.11 - 20:12 Uhr

    von: misfire138@gmx.de

    Als Tipps für Vegetarier/Veganer (und natürlich auch Allesesser, dies auch mal fleischfrei mögen):
    Sojaschnelzel (gibts z.B. bei DM oder im Biomarkt) können kurz in Gemüsebrühe gekocht und dann wie Fleisch weiterverarbeitet werden. Gibt’s in der feinen (hackfleischähnlich) oder groben (wie größere “Fleisch”stücke) Variante. Sehr lecker! Hab auch schon einige Freunde damit bekocht, die Fleisch essen und alle fanden’s super.

  • 27.03.11 - 22:03 Uhr

    von: Shivaeye

    Das hört sich lecker an!!!!!!!!!!!!

  • 28.03.11 - 11:07 Uhr

    von: die_jules

    @bluepeugeot: Wrap mit Schoko klingt ja spannend! Was füllst Du denn dann noch dazu? Ich kenn die Variante gar nicht …
    steffyf:@: Da kann ich Dir nur zustimmen, jeder kann die Wraps so füllen, wie es ihm am besten schmeckt – das ist super :-)

  • 28.03.11 - 19:21 Uhr

    von: hoi10

    Im Reformhaus gibt es Soja Steaks, aus denen ich am Wochenende Geschnetzeltes gemacht habe und das genauso mit der Gewürzmischung zubereitet wie sonst Schweinefleisch. Und wer hätte das gedacht – das Soja-”Fleisch” war schneller leer als die Soße mit Hack und die mit Geflügel. Kann ich also nur empfehlen!!!

  • 28.03.11 - 20:41 Uhr

    von: TestRuebe

    Ein bissi Fleisch mag ich schon drin.
    Wir haben aber auch Vegetarier im Freundes/Bekanntenkreis, daher stelle ich immer Schüsselchen mit den Zutaten auf den Tisch und jeder nimmt sich was er am liebsten mag.
    Das ist ja gerade das tolle am Burrito-Essen!
    Bei uns findet immer JEDER etwas und ist zufrieden. :-)

  • 28.03.11 - 22:40 Uhr

    von: Daymi

    Wir haben mit Freunden am Wochenende so eine Art Schichtsalat eben mit den Wraps gemacht. total klasse abwechselnd mit Hackfleisch, Gemüse und auch eine Lage Nachos dabei. wahnsinn – es hat einfach nur spaß gemacht und es sieht so schön bunt aus – total lecker hhhmm :-)

  • 29.03.11 - 10:30 Uhr

    von: ho.it

    käse champignon zwiebel was besseres gibt es nicht dazu lecker sauerrahm mmmmhhh lecker

  • 29.03.11 - 13:25 Uhr

    von: hoteltaximama

    Die Wraps schmecken auch super lecker mit Ziegenkäse eingerollt und in der Pfanne kurz anbraten.

  • 29.03.11 - 17:37 Uhr

    von: LRaven

    Ich brate Puten oder Hühnerfleisch mit Zwiebel in Wok, dann auf Tortillas, und oben drauf Salat, Gurken, Mais.

  • 29.03.11 - 18:16 Uhr

    von: daniless

    Mit Rindfleisch oder Pute und soviel Salat wie reinpasst…….
    Krass wieviele Geschmäcker sich hier rumtummeln

    Wenn ihr Tofu oder sonst irgendetwas ins Brot rollt dann könnt ihr doch die würzung gar nicht nehmen oder?!
    Dann zweckentfremdet ihr praktisch “nur” das Brot 

  • 29.03.11 - 19:33 Uhr

    von: Lesetante

    Ich hab für mich die italienische Variante entdeckt. Tomate-Mozarella als Quesadilla. Mit Basilikum der Hammer. Ich tendiere auch eher zu Gemüsefüllungen und probiere gern verschiedene Käsesorten.

  • 29.03.11 - 19:41 Uhr

    von: mlt2000

    Ich mag die Wraps am liebsten mit Hühner und Putenfleisch oder Hackfleisch mit Mais

  • 29.03.11 - 20:09 Uhr

    von: schoene36

    ich hab mit freunden bei einem kochabend verschiedene varianten ausprobiert…mit hühnchen,mit rindfleisch,mit hackfleisch u. auch vegetarisch…ich fand alles lecker…am besten schmeckt es mir mit dem guacamole dip von casa fiesta.

  • 29.03.11 - 20:25 Uhr

    von: Schasandra

    Wir haben auch schon einige verschiedene Füllungen ausprobiert ob mit Hackfleisch und Paprika, oder Hähnchenbrust mit buntem Gemüse und auch nur mit verschiedenem Gemüse. Ich muss sagen es war einfach immer super lecker und die Zubereitung geht schnell und einfach. SPITZE!!!

  • 29.03.11 - 20:30 Uhr

    von: Trendfashion

    Mir und meinen Freunden, Bekannten, Verwandten und Kollegen hat es sehr geschmeckt. Die Wraps sind bisher die besten von der Konsistens finden wir alle, ich habe schon so einige ausprobiert und sie waren entweder aufgeweicht, waren zu zäh oder haben nicht geschmeckt. Die vielfalt die man damit machen kann kam bei meinem Leuten sehr gut an, und sie würden es gerne kaufen weiles so lecker war.

  • 29.03.11 - 20:32 Uhr

    von: Trendfashion

    Ich persönlich habe sie auch schon mit Schicken und Käse leicht überbacken gegessen, oder einfach nur mal mit Marmelade als ich kein Brot mehr da hatte, es hat echt sehr gut geschmeckt.

  • 29.03.11 - 21:11 Uhr

    von: papiliorama

    Doch, doch! Soja hat kaum Eigengeschmack und nimmt die Mischung super an. Es funktioniert mit Tofu, Schnetzeln, Seitan, oder die fertigen Fleischersatzprodukte (ich hatte zufällig falsche Hühnchenbrust da). Auch nur Gemüse mit der Gewürzmischung ist echt lecker.
    Letztens hatte ich altes Brot im Haus, dass ich mir immer anbrate. Ich habs kleingeschnitten und mit Gemüse und der Gewürzmischung wars wirklich lecker!
    Statt Wasser zur Mischung hab ich mal den Saft von Dosenmais genommen. Hat super funktioniert.
    Ich habe schon Mais, Kidneybohnen (ist ja Tex-Mex richtig :) , Paprika, Zucchini probiert.
    Die Tortillia hab ich dünn mit Schmand eingestrichen bevor sie mit dem Gebratenen gefüllt habe – dann klebt der Wrap richtig gut zusammen.
    Käse muss ich unbedingt probieren, Feta mag ich nicht so, mal schauen was ich in der Käsetheke so leckeres finde… Hallumi (Grillkäse) müsste super gehen, hat das schon jemand probiert?
    Da ich (noch) alleine teste ist mir eine Gewürzpakung zuviel, ich nehm einfach ein zwei Esslöffel und bisher hats funktioniert.

  • 29.03.11 - 21:48 Uhr

    von: alyciayasmin

    uns hat es sowohl mit als auch ohen Fleisch sehr gut geschmeckt.
    Hähnchenbruststreifen war sehr lecker.
    Am nächsten Tag gabs Rührei im Wrap, war auch megalecker.

  • 29.03.11 - 23:03 Uhr

    von: wuschelhexe

    schade , bin ich bei dem projekt nicht dabei

  • 30.03.11 - 00:25 Uhr

    von: Andre89

    Hühnchen oder Hackfleisch finde ich am besten…..

  • 30.03.11 - 06:51 Uhr

    von: jenny703

    Also Hackfleisch zusammen mit Eisbergsalat und Mais ist lecker oder man nimmt Pute und dann zusammen mit Salat und Tomaten- auch sehr lecker.
    Wenn man mal ne andere Soße möchte- einfach einen Becher Naturjoghurt nehmen, ein Tütchen Salatkräuter rein, Salz und Pfeffer dran und fertig. Schmeckt auch sehr gut zur Pute.

  • 30.03.11 - 08:56 Uhr

    von: beccy1983

    huhu:) also ich ess gerne hühnchen… meine kids sind total begeistert von meinen süssen wraps :D da kommt dann schokocreme rein,und dann noch obst nach geschmack kleingeschnitten… mein mann isst es gerne schön scharf :) also immer eine portion peperoni oder jalapenios mit dabei:)

  • 30.03.11 - 09:54 Uhr

    von: Storfi

    Wir haben schon alles ausprobiert!
    Fleisch, Geflügel, Süsses…immer wieder etwas Neues.
    Immer wieder lecker!

  • 30.03.11 - 10:39 Uhr

    von: die_jules

    @Lesetante: Die italienische Variante klingt auch sehr lecker!
    @Super, dass die Zubereitung so schnell ging und Ihr so auch viele verschiedene Füllungen ausprobieren konntet.
    @Trendfashion: Mit Marmelade? Ob ich mich auch trauen würde, die Variante mal zu probieren, weiß ich noch nicht ;-)

  • 30.03.11 - 14:28 Uhr

    von: Kucharica

    Hackfleisch, Mais und kleingeschnippelte rote Paprika:-) jammy….Hähnchenfleisch und zwiebeln auch sehr lecker:-).

  • 30.03.11 - 14:28 Uhr

    von: Kucharica

    Hackfleisch und Kidneybohnen sind auch zu empfehlen

  • 30.03.11 - 14:50 Uhr

    von: Marry73

    Hackfleisch mit Mais und Bohnen!!! Perfekt! :-)

  • 30.03.11 - 15:02 Uhr

    von: Marry73

    Ich muss noch ergänzen, die Tortilla sind echt super klasse. Schön weich und sehr lecker. Schmecken übrigens auch mit Marmelade! :-)

  • 30.03.11 - 16:48 Uhr

    von: Saflei

    Am besten kommt bei uns und unseren Freunden in den Wraps Pute oder Hackfleisch an mit Salat, gerieben Käse, Mais, Zwiebeln, Tomaten, Guacamole und Schmand mit Knobi. Einfach frisch und lecker!!!!!! und vor allem schnell zubereitet.

  • 01.04.11 - 16:09 Uhr

    von: Verena2003

    Also ich finde Fleisch und Salat eine gute Mischung, da der Salat das ganze frischer macht

  • 01.04.11 - 17:57 Uhr

    von: Jessica123

    Also ich finde Fleisch und Salat eine gute Mischung, da der Salat das ganze frischer macht , und Ich brate Puten oder Hühnerfleisch mit Zwiebel in Wok, dann auf Tortillas, und oben drauf Salat, Gurken, Mais .

  • 03.04.11 - 21:42 Uhr

    von: DaJaDe

    Bis jetzt habe ich es nur mit Hackfleisch oder Gemüse versucht. Beides ist super angekommen. Zum Nachtisch gab es sie mit Schokocreme und Obst. MHHHHH!

  • 04.04.11 - 20:56 Uhr

    von: Theobold

    Am besten find ich immer noch die Kombination mit Hackfleisch, Bohnen und Mais. Dazu passt dann noch super frischer Salat, Tomaten und ein guter Löffel Creme Fraiche.
    Aber die Idee mit Schokocreme und Obst muss ich auch mal probieren, klingt sehr lecker und wird meiner Freundin tierisch gefallen^^

  • 07.04.11 - 15:50 Uhr

    von: Corinna123

    Mit Fleisch sind sie natürlich toll- am liebsten mit Hack!
    Allerdings ist so ein vegetarischer Wrap auch mal toll… und super ist natürlich Nutella und Banane :)

  • 12.04.11 - 10:19 Uhr

    von: Pilaz

    Meine lieblings-Kombination ist derzeit Rindfleisch mit Paprika und roten Zwiebeln.
    Dazu selbst gemachte Guacamole. Hmmm….
    Sehr zu empfehlen!!
    Bei Wraps bin ich eher der Nicht-Vegetarier. ;)

  • 12.04.11 - 22:57 Uhr

    von: Dentalbarbie

    ich finde die würzmischung hat zuvie knoblauch drin.
    ich mags ohne fleisch :)

  • 15.04.11 - 12:21 Uhr

    von: Poesseline

    ich finde, hühnchen, mais, salat und paprika total lecker in der kombination!

  • 16.04.11 - 21:04 Uhr

    von: BikiniKill

    Am besten hat es uns mit Rinderhack und Hühnerfilet + Zwiebeln, roten Paprika und Eisbergsalat geschmeckt. Ich finde auf die Gewürzmischungen sollte noch der Hinweis drauf, dass man es auch mit Hackfleisch zubereiten kann, ist ja auch die preisgünstigste Variante ;) Und dann natürlich wie im Rezeptheft geschrieben mit 100 ml mehr Wasser zubereiten, sonst wird es etwas fest.
    Als nächstes werde ich mal die Quesadilla-Variante probieren, freu mich schon :)

  • 09.05.11 - 10:47 Uhr

    von: patrick_van_strezz

    Hab letzte Woche auch einfach verschiedene Gemüse-Sorten kalt eingerollt. Tomate, Gurke, Kohlrabi und das dann mit ner leckeren Sauce und Salat garniert. War auch super lecker, gerade auch bei so warmen Wetter ist das sehr erfrischend.