Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Casa Fiesta.

Fragen und Antworten

26.04.11 - 17:08 Uhr

von: Manuela_CasaFiesta

Gibt es die Tortillas auch in kleineren Verpackungseinheiten?

Hallo liebe Projektteilnehmer,

auch diese Woche habe ich wieder Antworten auf Eure spannenden Fragen rund um die Produkte von Casa Fiesta. Einige von Euch wollten wissen, ob es die Tortillas auch in kleineren Verpackungseinheiten gibt, da man ja nicht immer mit Freunden und Bekannten zusammen kocht.

Neben den Flour Tortillas aus Eurem Startpaket (Ø 20cm / Inhalt 8 Stück) gibt es auch noch die Casa Fiesta Wrap Tortillas. Die haben einen Durchmesser von 25,5 cm und in jeder Packung sind 4 Stück enthalten.

Und hier gibt es noch weitere Antworten auf Eure Fragen der vergangenen Tage:

Gibt es auch eine mexikanische Mischung ohne Knoblauch?
Da in Mexiko gerne und viel mit Knoblauch gekocht wird, ist in allen mexikanischen Gewürzmischungen Knoblauch enthalten.

Gibt es auch eine mexikanische Mischung ohne Zwiebeln?
Ja, in dem Burrito Seasoning-Mix sind keine Zwiebeln enthalten.

Wieso enthält der Seasoning Mix Fajita Maltodextrin?
Bei der industriellen Verarbeitung von Gewürzen ist Maltodextrin notwendig, um eine gute Streufähigkeit zu gewährleisten und ein Verklumpen zu verhindern.

Wie teuer sind die Produkte von Casa Fiesta?
Die Endverbraucherpreise im Handel liegen für die
Flour Tortillas zw. 2,20 – 2,99 Euro
Seasoning-Mix zw. 1,69 – 1,89 Euro
Wrap Sauce zw. 1,89 – 1,99 Euro

Ich freue mich sehr über Euer Engagement und bin schon gepannt, was Ihr noch alles berichtet!
Eure Manuela

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 26.04.11 - 18:55 Uhr

    von: 84janine

    die preise finde ich zu teuer. habe lange getestet und mein eigener eindruck ist schon ganz ok. d.h. es war sehr lecker und man kann es ab und an essen. aber die gewürzmischungen für knapp 2 euro?? also bitte, die maggi-tüten sind auch nicht schlechter und kosten weniger als die hälfte…

  • 27.04.11 - 00:32 Uhr

    von: Krolock2004

    Für die Flour Tortillas würde ich 2,50€ ausgebenb
    Den Seasoning-Mix zw. 1,69 – 1,89 Euro finde ich auch viel zu Teuer…

  • 27.04.11 - 09:56 Uhr

    von: 54vince

    ich find es super, dass es auch eine packung mit nur 4 tortillas gibt, da kann ich auch einfach mal zusammen mit meinem Mann abends lecker mexianisch kochen!

  • 10.05.11 - 14:17 Uhr

    von: MissPity

    Die kleinen Verpackungseinheiten sind echt klasse! Und wenn man sich mal umschaut, was mexikanische Lebensmittel wie Tortillas und Wrap Saucen sonst so kosten, ist der Preis absolut okay. Daumen hoch!

  • 10.05.11 - 15:40 Uhr

    von: die_jules

    @MissPity: Toll, dass Du auch von der kleineren Verpackungseinheit begeistert bist. Ich find sie nämlich auch praktisch, vor allem, wenn man nur zu zweit ist!